Ein ganz besonderer Lloyd-Freund !

"Mit Stolz und Freude ermögliche ich den Lloyd-Freunden im Mai 2024 einen Blick auf die Familien-Automobile der Familie Wischnewski, sei es die Arabella meiner Mutter seit 1974 oder mein Alexander TS , Eierschalen-Weiss aus der Beton-Garage in Achim, welcher auch schon 1972 auf dem Weg zum Schrottplatz war ....."

 

Volker Wischnewski

Meine Geschichte für Euch

 

"Begonnen hat es bei meinem Vater mit der Lehre in einer Borgward- / Goliath- / Lloyd-Vertretung 1954 in der

Lüneburger Heide. Es folgten die vielen Jahre seiner Selbständigkeit als Kfz-Meister in der kleinen Werkstatt in Achim und dann sein Ruhestand an meiner Seite hier in Bruchhausen-Vilsen. Seit 2015 habe ich die vollständige Verantwortung für die Zufriedenheit meiner Borgward-, Goliath- und Lloyd-Kunden.

 

Aufgewachsen als Wurf 1972, begleiteten mich diese Fahrzeuge durch meine Kindheit und als Teenager durfte ich einen "maroden" Lloyd Alexander TS an der Seite meines Vaters 1998 wieder auf die Straße bringen. Ich war und bin noch heute STOLZ WIE BOLLE, mit 18 Jahren und Führerschein einen Llloyd zur Berufsschule fahren zu dürfen.

 

Nach einer Ausbildung ab 1988 als Feinblechner im Merceds-Benz Werk Sebaldsbrück und ein paar Werker-Jahren, suchte ich

nochmal mein Glück im Handwerk. Im Jahr 1999 hatte ich nun auf dem Papier alles, um mein eigenes Wohlbefinden zu gestalten.

Da die elterliche Werkstatt in Achim räumlich keine Zukunft mehr für mich bot, zog es mich dann in den heutigen Landkreis

Diepholz nach Bruchhausen-Vilsen.

 

Ein Kfz-Betrieb von 1938 sollte auf Vordermann gebracht werden, das war im September 1999 dann auch geschafft. Anfangs noch die Altkunden auf Opel, Fiat und Co. von meinem Vater betreut, war mit der Abwrack-Prämie im Jahr 2009 endgültig Schluss und nun habe ich mich der Bremer Traditionsmarke vollständig verschrieben .

 

Die Kombination eines "festen" Kundenstammes mit diversen Eintagsfliegen zwischendurch und dem momentan zu beobachtenden Generations-Wechsel gestalten mein Hobby / Beruf  und meine Leidenschaft in Zukunft weiter sehr spannend."

 

Volker Wischnewki

Geplantes Programm: 

 

  • 13.00 Uhr: Start zur Oldtimerwerkstatt "Borgward am Bahnhof" nach Bruchhausen Vilsen. Fahrstrecke ca. 19 km vom THW in Barme. Achtung: Bitte nicht schon vorher auf eigene Faust zur Werkstatt fahren!

 

  • 13.45 Uhr: Eintreffen an der Oldtimerwerkstatt, Parken nach Anweisung.

  • Besichtigungsmöglichkeiten der Borgward-Sammlung kombiniert mit interessanten Oldtimererzählungen. Nahezu jedes Auto dort hat eine besondere Geschichte. Zudem kann die gegenüberliegende Kleinbahn besichtigt werden.

 

 

Offizielles Ende der Geburtstags-Lloyd Days 2024 und

Verabschiedung der Teilnehmer um ca. 15.00 Uhr.

Alle Bilder Copyright Volker Wischnewski