Wichtige Ankündigung:

Aufgrund einer Umstrukturierung findet vom 01.10.19 bis voraussichtlich zum Ende der 1. Novemberwoche kein Teileversand statt, das Lager bleibt in dieser Zeit geschlossen. Weitere Infos folgen. 

Pinnwand

Lloyds besuchen Michael - Herbststammtisch in der Euregio mit Ausfahrt zur Motorworld in Köln am 05.10.2019, weitere Infos hier. 

Lloyd-Stammtisch in 86865 Markt Wald, Hauptstr. 22 am 12.10.2019 ab 14 Uhr, Anmeldung bei Annette und André Schubert unter 08262/9603710.

WWWW - Lloyd-Stammtisch in der Wirtschaftswagen-Wunderwelt im Schuppen 1 in Bremen am 12.10.2019, weitere Infos hier. 

Neu hier im Web

LP300, das Auto des kleinen Mannes

Bericht eingesandt von Karl-Rainer Schmidt, Dortmund

Mein Großvater, Hugo Hoppe aus Halle in Westfalen, hatte früher einen LP 300. In der Zeit von 1955 bis 1960 sind die Bilder entstanden, die zeigen, dass sich mein Großvater mit seiner doch beachtlichen Körpergröße von über zwei Metern in den kleinen Lloyd 300 hereinschlängelte. Hier sieht man, wie problematisch es war, hinter dem Lenkrad Platz zu finden.

Die Fahrertür war einmal durch ein überhitztes Motorrad, was zu nah am Auto stand, in Brand geraten. Die Reparatur wurde von einem Schreiner durchgeführt.

Später kaufte sich mein Großvater den Lloyd Lieferwagen (6-Sitzer). Ich erinnere mich an Fahrten durch das Sauerland, wo bei voller Besetzung ein Teil der Mitfahrer aussteigen mussten. Die Steigungen waren für so kleine Maschinchen (10 PS) zu groß. Das Foto dazu habe ich leider nicht wieder gefunden.